Daily Musings,  Frühling

Puzzeln

Zur Zeit habe ich genug zu tun. Keine Frage und eigentlich sollte ich brav am Schreibtisch bleiben. Doch kaum kam die Sonne heraus, lockte es mich in den Garten, ein wenig im Beet rumpuzzeln, dann die Holzkisten und die Bank auf der Terrasse ölen und weil es so schön war an der frischen Luft, noch einen kleinen Spaziergang mit dem Gatten durch die Moorteichwiese.

Es ist jedes Jahr wieder erstaunlich, kaum ein paar Tage Sonne und schon beginnt alles zu sprießen und zu grünen. So eine Freude.

Sicher ich hätte auch arbeiten können, nur habe ich festgestellt, dass es besser ist, erst dieser Sehnsucht nach Bewegung und frischer Luft nachzugeben, weil ich danach einfach freudiger und konzentrierter ans Werk gehe.

Habt ein schönes Wochenende.

Karin Braun, Jahrgang 1957, geboren in Pinneberg. Floh die Kleinstadt schnell. Es folgten kurze Ausflüge in verschiedene Berufe, um schließlich beim Schreiben zu landen. Karin Braun lebt in Kiel und arbeitet als Autorin, Literaturbloggerin, Herausgeberin – kurz: sie macht was mit Büchern … und mit Fotos. Übrigens: Wer mir einen Kaffee ausgeben will, kann es hier tun: https://ko-fi.com/raunacht

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.