Befindlichkeiten,  Daily Musings

Vorsichtige Bewegungen

Gestern Abend haben mich die Rückenschmerzen umgeworfen. Die wurden so unerträglich, dass ich meinen Arzt angerufen habe, weil ich einfach nicht weiterwusste. Der fragte nicht nur nach dem Üblichen bei Rücken, sondern auch ob ich was an meiner Ernährung geändert hätte. Das einzige was mir einfiel, die letzten Tage habe ich wieder Käse gegessen. Nächste Frage: Wie sieht es mit Blähungen aus … Genau. Also ab heute wieder total vegan und vor allem wieder turnen. Es geht schon deutlich besser, jedenfalls so gut, dass ich mich heute Morgen auf die Yogamatte getraut habe und auch einen Spaziergang habe ich bereits hinter mir.

Auch sonst ist so einiges aus dem Gleichgewicht geraten. Das Intervallfasten habe ich auch vernachlässigt und auch wenn ich nicht gravieren Gewicht zugelegt habe … abgenommen habe ich auch nicht weiter. Wird Zeit mal wieder die Gesundheit mehr in den Fokus zu nehmen. Also wird die Schreibtischzeit eingeschränkt, was ja auch nur gut ist.

Karin Braun, Jahrgang 1957, geboren in Pinneberg. Floh die Kleinstadt schnell. Es folgten kurze Ausflüge in verschiedene Berufe, um schließlich beim Schreiben zu landen. Karin Braun lebt in Kiel und arbeitet als Autorin, Literaturbloggerin, Herausgeberin – kurz: sie macht was mit Büchern … und mit Fotos. Übrigens: Wer mir einen Kaffee ausgeben will, kann es hier tun: https://ko-fi.com/raunacht

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.