Daily Musings

Wohl der Frau, die Shushki hat

Diese kleinen Hefekringelchen aus dem russischen Laden, hat mir meine Freundin Valya vorbeigebracht. Mich wundert immer noch, wie gerne ich die mag. Seit ich sie das erste Mal bei ihr gegessen habe, bringt sie mir immer mal eine Tüte und ich freue mich jedes Mal total.

Heute waren die Kringelchen ein besonderer Trost, denn ich habe Rücken. Den halben Morgen habe ich damit verbracht mir einen Arbeitsplatz einzurichten, der sich sowohl fürs Tippen im Stehen, als auch im Sitzen eignet. Leider klappte es nicht so wirklich, jedenfalls nicht so improvisiert. Muss mir mal überlegen, wie sich das regeln lässt. Heute jedenfalls war es extrem anstrengend. Trotzdem habe ich mein Kontingent geschrieben. So brav. Dafür bekomme ich nun gleich vom Gatten Tortellini serviert. Er ist so ein Schatz.

Danach werde ich mir eine Wärmflasche machen und zu Bette gehen. Das Draußen lockt wenig. Laufen macht so keinen Spaß, also ein wenig Schonung und Belohnung, dass wird es bringen.

Karin Braun, Jahrgang 1957, geboren in Pinneberg. Floh die Kleinstadt schnell. Es folgten kurze Ausflüge in verschiedene Berufe, um schließlich beim Schreiben zu landen. Karin Braun lebt in Kiel und arbeitet als Autorin, Literaturbloggerin, Herausgeberin – kurz: sie macht was mit Büchern … und mit Fotos. Übrigens: Wer mir einen Kaffee ausgeben will, kann es hier tun: https://ko-fi.com/raunacht

2 Kommentare

  • Gudrun

    Oh, da wünsche ich dir erstmal gute und schnelle Besserung. Ein kleines Trostpflästerchen hast du ja schon mal.
    Herr E. hatte ein Stehpult in unserer Druckerei, um das ich ihn immer sehr beneidet habe. Leider ist das Ding mit der Druckerei „verschwunden“. Schade.
    Liebe Grüße

    • Karin Braun

      So ein Stehpult hätte ich auch gerne. erst einmal muss es so gehen und mit Shushki ist das Leben eh leichter. Ich habe mir nun erst einmal ein Provisorium gebaut. Mache nachher ein Foto.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.